Mechthild Bordt-Haakshorst

Mechthild Bordt-Haakshorst

Fachbereich Literatur

Kontakt
Pastorsacker 44
45239 Essen

0201 4377976
m.bordt-haakshorst@gmx.de

Vita

Nach Kriegsende in Halberstadt geboren, seit 1952 in Essen wohnhaft, verheiratet, drei Kinder, Sekretärin, Mitglied der Literaturwerkstatt der VHS in Essen, Veröffentlichungen in verschiedenen Anthologien, Lesungen im Literaturtelefon, Veröffentlichung eines Gedichtbandes 1998, seit 2000 Mitglied des FDA. Nahm an vielen Lyrikseminaren teil, u. a. Anton Leitner in Wesseling.

Beim Literaturwettbewerb 2008 einen Preis in Esslingen.

Ein Gedicht bei jokers-lyrik.de eingereicht. Antwort: Es gehörte zu den besten deutschsprachigen Gedichten. – Mai 2011 –
Außerdem nahm ich mehrere Jahre an den Freudenstädter Lyriktagen teil, bis sie endeten. Dort lernte ich den Literaturwissenschaftler Prof. Dr. Ekkehard Blattmann kennen. Er leitete die Seminare.

Ich nahm an vielen Wochenendseminaren teil. In 2015 war ich beim Literatur-Workshop in Schrobenhausen. Im FDA besprechen wir auch Texte. Arbeite seit langem an meinem zweiten Buch. Ende Oktober 2005 sollte es veröffentlicht werden. Hatte den Ort und die Flyer fertig, da erkrankte ich Mitte Oktober schwer.

Seit Anfang November 2015 bin ich Mitglied in der GEDOK Bonn. Im Sept. 2019 erlas ich bei dem Wettbewerb in Rösrath, Gruppe 48 den ersten Preis in Lyrik.